Über mich

Danja Wanninger

Trainerin für Walking/Nordic Walking

  • Instructor für Walking/Nordic Walking (LVN)
  • Trainerin C-Breitensport (LSB)
  • zertifizierte Wechseljahreberaterin
  • Fachfrau für Ernährungs- und Gewichtsmanagement (IHK)
  • Life-Coach
  • Bürokauffrau

Fast 10 Jahre habe ich erfolgreich und mit großem Engagement für ein bekanntes amerikanisches Unternehmen als Fachfrau für Ernährungs- und Gewichtsmanagement gearbeitet.

Von Anfang an war klar, dass Abnehmen und Bewegung die perfekte Symbiose ergeben.

 

So ist im Januar 2011 der 1. Lauftreff zunächst in Born entstanden. Seit 2015 treffen wir uns jeden Samstag um 10.00 Uhr an der Mühlrather Mühle direkt am Hariksee.

 

2017 habe ich mein Portfolio um eine Ausbildung zur Wechseljahreberaterin erweitert und auch hier wurde unumstößlich klar, mit Bewegung geht alles besser.

 

Sport begleitet mich schon mein ganzes Leben. Seit meiner Kindheit bin ich aktive Reiterin. Später kam der Laufsport hinzu, seit einiger Zeit bin ich auch im Kajak unterwegs und seit dem Sommer 2020 auch auf dem SUP (Stand up Paddleboard).

Durch regelmäßiges Yoga, auch auf dem SUP, sorge ich für meine Beweglichkeit und innere Balance.

 

Wettkampferfahrung im Laufsport habe ich im Bereich  10 km, 15 km,  Halbmarathon und sogar an einem 50 km Marsch habe ich, gemeinsam mit Teilnehmern aus meinen Treffen, bereits erfolgreich teilgenommen.

 

Übrigens halte ich meine Trainerlizenzen durch regelmäßige Fortbildungen immer auf dem neusten Stand.

 

Deine

Danja Wanninger